Jedes Blatt, das neu bemalt wird, jeder Strich der gezeichnet wird, ist ein Wagnis und ein Experiment. 
Die Kunst.Schule.Rostock schafft dafür die Basis. 
„Kunst. Bildung. Experiment.“ ist unser Leitmotiv.

» JAA!18 – Einladung zur Vernissage

JAA!17

JAA!17 Ausstellung

JAA!17 Ausstellung

JAA!17 Ausstellung Keramik

JAA!17 Ausstellung Plastik

Jahresabschlussausstellung der Kunst.Schule.Rostock »JAA!18 eröffnet das FRIEDA23 – Sommerfest

Es ist soweit: Am Freitag, den 29. Juni 2018 veranstaltet die FRIEDA 23 ein buntes Sommerfest für alle großen und kleinen Menschen. Eröffnet wird das Sommerfest mit der diesjährigen Jahresabschlussausstellung derKunst.Schule.Rostock »JAA!18. Über 360 KunstschülerInnen haben sich im vergangenen Kursjahrvon der breiten Angebotspalette inspirieren lassen, sich gestalterisch ausprobiert, Neues entdeckt und ihr vorhandenes Können sowie ihre Talente geschult. Als sogenannter Abschluss und Höhepunkt des vergangenen Kursjahres 2017/18 werden nun ausgewählte Arbeiten präsentiert.

Zur »JAA!18 verwandeln sich die Ateliers und Werkstätten wieder in Ausstellungsräume. Zu sehensind künstlerische Arbeiten in nahezu allen Genres: Die Palette reicht von Zeichnung und Malerei, über Druck, Grafik, Plastik, Keramik und Schmuck, bis hin zur analogen Fotografie. Die Vielfalt der Werke bietet spannende Einblicke in die Vorstellungswelt und Fantasie der diesjährigen KunstschülerInnen. Absolutes Novum: erstmals werden Exponate der im letzten Jahr eröffneten Schmuckwerkstatt gezeigt. Außerdem öffnet die Keramikwerkstatt ihre Türen: Wer schon immer einen Blick hinter die Kulissen werfen wollte, ist herzlich eingeladen, den KursteilnehmerInnen im Keramik Dreh- und Aufbaukurs über die Schultern zu sehen.

» JAA!18
Vernissage
29.6.18 Uhr

im Foyer der FRIEDA 23 sowie den Ateliers und Werkstätten der Kunst.Schule.Rostock. Die Ausstellung ist noch bis zum 5. Juli 2018 zu sehen.