Zeichnen, Malen, Töpfern, Drucken: kreative Freizeit, ein neues Hobby oder einfach mal reinschnuppern – wir bieten vielfältige Kurse für jeden Geschmack.

Freies Zeichnen

Die Zeichnung ist eine direkte und sehr vielfältige Gestaltungs- und Ausdrucksform. In der bildenden Kunst reicht sie von Telefonkritzeleien über fotorealistische Zeichnungen, bis hin zur Zeichnung im Raum.  

Ausgangspunkt der Zeichnung ist die subjektive Wahrnehmung. Was sehe ich, wie sehe ich es und in welche formale Gestalt kann ich es bringen? Genaues Hinsehen, Entdecken, Auswählen, Analysieren, Nachempfinden und Fantasieren sind wesentliche Bestandteile des Kurses. Bei gemeinsamen praktischen Übungen können sich Kursteilnehmer mit bildnerischen Gestaltungsgrundsätzen auseinandersetzen, handwerkliche Fähigkeiten trainieren und eine eigene Herangehensweise entwickeln. Daneben wird zu einer freien Motiv- und Themenwahl angeregt. 

Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich, stattdessen die Freude am Experimentieren und Achtsamkeit für den Umgang mit verschiedenen Zeichenmaterialien und Gestaltungsformen. Je nach persönlichem Interesse können traditionelle genauso wie unkonventionelle Werkzeuge und Materialien eingesetzt werden. 



Dieser Kurs läuft vom 04.09.2017 bis 02.07.2018,
montags von 17.00 bis 19.00 Uhr mit Christin Wilcken

Dieser Kurs ist so nachgefragt, dass alle Plätze belegt sind. Wahlweise kann auch der Portraitkurs am Mittwoch oder Zeichnen für Einsteiger am Freitag besucht werden.

Alternativ können Sie sich auch unter kontakt@kunstschule-rostock.de oder über Telefon 0381-36767880 in unsere Warteliste eintragen lassen.