Zeichnen, Malen, Töpfern, Drucken: kreative Freizeit, ein neues Hobby oder einfach mal reinschnuppern – wir bieten vielfältige Kurse für jeden Geschmack.

Performance Art (für Jugendliche)

Performance Art

Performance ist die Kunst, in der man die Möglichkeit hat seine eigene Persönlichkeit auszudrücken und eine eigene „Geschichte“ zu erzählen. Dieser Kurs vermittelt die breite Palette der eigenen Ausdrucksweise, ob anhand umfunktionierter Gegenstände, des Körpers, der Musik, mittels Tanz, Stimme oder auch Farbe.

Neben der Einführung in die Performance werden den Teilnehmern bekannte Vertreter dieser Kunstgattung vorgestellt, ihre Arbeitsweise erläutert und beispielhaft erklärt. Mitunter im Eigenversuch erprobt und Bezug zur Bildenden Kunst genommen: „Wie fühle ich mich als Leinwand, die à la Jackson Pollock bearbeitet wird.“ Dieses nur am Rande, hauptsächlich geht es in diesem Kurs um Selbsterfahrung, das Hineinbegeben, das Ausdrücken sowie das Erkunden von Verborgenem und Sichtbaren.

Dieser Kurs schult den Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, wobei auch Stärken und Schwächen ausgelotet werden. Damit verbunden ist die eigene Selbstreflexion und Selbsteinschätzung, im Vergleich mit der Wirkung auf andere.

Der Kurs findet im Malatelier 3 (Raum 2.05) der Kunst.Schule.Rostock, Friedrichstraße 23 statt.


Termin

Montag:
19.30 bis 21.30 Uhr

Kursdauer

04. September 2017 bis 02. Juli 2018

Kursgebühr

Die Kursgebühr beträgt 35,00 € pro Monat. Infos zu unseren Kurskonditionen finden Sie hier.