Regelmäßige Ausstellungen, experimentelle Projekte, 
soziales Engagement, Einblicke in den Alltag - nehmen Sie teil an unserem vielfältigen Kunstleben.

Kostenlose Schnupperwoche

2014_plitschplatsch_2
2014_Buchwerkstatt 1
2014_Lilienthal 2
2014_erwachsene_teaser

Die Kunst.Schule.Rostock lädt von Montag, den 1. September bis Freitag, den 5. September zu einer kostenlosen Schnupperwoche ein, in der Interessierte das Kursangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kennenlernen können.

Kunstbegeisterte können in diesem Kursjahr aus über 50 Kursen wählen. Da fällt die Entscheidung nicht leicht! Es gibt Kurse in Aquarell-, Öl- und Acrylmalerei, Radierung und Holzschnitt, Keramik und Porzellan, Fotografie und Siebdruck, Zeichnung, Collage und Installation sowie nicht zuletzt Kurse zur Bildhauerei.

In den neuen, lichtdurchfluteten Ateliers und Werkstätten in der FRIEDA 23 lässt es sich besonders gut arbeiten und kreativ sein. Die Schnupperangebote finden an den Wochentagen und Uhrzeiten statt, an denen der Kurs auch später stattfindet. So weiß jeder gleich, ob er Zeit hat.

Wer schon immer Lust hatte, kreativ zu sein oder eine künstlerische Technik zu erlernen, der kann sich jetzt unverbindlich umschauen und informieren. Die Dozenten vieler Kurse stehen für Gespräche bereit, vermitteln Inhalte ihrer Kurse und bieten auch schon mal ein kleines Mitmachangebot an.
Das Programm im Überblick:

Montag:
16 Uhr Siebdruck mit Hagen Stüdemann (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)
18.00 Uhr Keramik-Aufbaukurs mit Susanne Lilienthal (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)

Dienstag:

16 Uhr Kinderbuchwerkstatt mit Kathrin Amft (Kinderkurs)
16 Uhr Fotografieren wie Oma und Opa mit Thomas Häntzschel (Kinderkurs)
18 Uhr Analoge Fotografie für Anfänger und Fortgeschrittene mit Thomas Häntzschel (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)
18 Uhr Acrylmalerei mit Ute Mohns (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)
19.30 Uhr Plastik und Figur mit Michael Mohns (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)

Mittwoch:
16.00 Uhr Siebdruck für Anfänger mit Felix Fugenzahn (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)
16.00 Uhr Märchenwelten mit Maria Raeuber (Kinderkurs)
19.00 Uhr Keramik-Aufbaukurs mit Susanne Lilienthal (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)

Donnerstag:

10.00 Uhr Keramik-Aufbaukurs mit Susanne Lilienthal (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)
14.00 Uhr Holzschnitt mit Britta Naumann (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)
15.30 Uhr Kunterbunt mit Grit Sauerborn (Kinderkurs)
16.00 Uhr Holzschnitt für Kinder mit Britta Naumann (Kinderkurs)
16.00 Uhr Plitsch-Platsch 2 mit Iris Thürmer (Kinderkurs, Frühförderung ab 2 Jahren)
16.00 Uhr Actionsfigur & Co. mit Christian Elgert (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)
18.00 Uhr Sprachbild und Bildsprache mit Iris Thürmer (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)
    
Freitag:
13.30 Uhr Ölmalerei (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)
18 Uhr Kunst, Collage und Kino mit Christan Arntz (Kurs für Jugendliche und Erwachsene)    

Wer es nicht in die Kunst.Schule.Rostock schafft, kann uns für weitere Informationen zum Kursangebot gerne anrufen unter 0381. 36 76 78 80 oder eine E-Mail senden an . Wir freuen uns!