Regelmäßige Ausstellungen, experimentelle Projekte, 
soziales Engagement, Einblicke in den Alltag - nehmen Sie teil an unserem vielfältigen Kunstleben.

Kinder, Kunst und Plätzchen
Weihnachtswerkstatt am 05. Dezember 2013

2013_Weihnachtswerkstatt

Das Weihnachtsfest nähert sich mit großen Schritten und auch wir sind schon im Weihnachtsfieber. Deshalb öffneten wir am Donnerstag, den 05. Dezember 2013 in der Borwinstraße 21 unsere Türen für die Weihnachtswerkstatt. Kinder von 3 bis 13 Jahren konnten ab 15.00 Uhr, begleitet von Grit Sauerborn und Susanne Lilienthal, nach Lust und Laune mit Farbe experimentieren, Zeichnen oder plastisch Gestalten und Weihnachtsbaumschmuck herstellen.

Für alle, die noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk waren, öffnete sich pünktlich zur Weihnachtswerkstatt auch die Tür für unser neues Angebot „Kunst im Kinderzimmer“. Speziell für Kinder ab fünf Jahren haben wir eine Auswahl von Kunstbüchern und -puzzlen getroffen, die auf spielerische Art und Weise dazu einladen, das Abenteuer Kunst zu entdecken und spannende Einblicke in die Welt der Kunst ermöglichen.

Für alle, die die Möglichkeit der kreativen Freizeitgestaltung verschenken wollten, bot sich mit einem „Gutschein“ der Kunst.Schule.Rostock eine weitere Option. Die Gutscheine können in individueller Höhe ausgestellt werden und sind für alle Angebote der Kunstschule gültig.

Wer sich nicht künstlerisch betätigen wollte, konnte unterm Weihnachtsbaum schon mal Plätzchen naschen und sich über unsere neuen Angebote und Kurse ab Januar 2014 informieren.