Regelmäßige Ausstellungen, experimentelle Projekte,
soziales Engagement, Einblicke in den Alltag - nehmen Sie teil an unserem vielfältigen Kunstleben.

Galerie WECHSEL

Galerie WECHSEL Making Of

Vom 27. bis 28. Mai 2011 fand in der Kunst.Schule.Rostock die Galerie WECHSEL statt, einer Projektkooperation der Kunstschule mit der Galerie „polylooks“, Rostock. Über einen Zeitraum von 24 Stunden bespielten 12 Künstler zwei „Boxen“ im WECHSEL. Den Zuschauern bot sich ein vielfältiges Programm: Grafik-, Malerei- und Skulpturenausstellungen, Installationen und Performances, Lesungen, Video-Kunst, Live Musik und Buchkunstpräsentationen.

„Das war Kunst in geballter Form – die Galerie WECHSEL komprimierte ein Programm, das sonst über eine ganze Woche läuft, auf 24 Stunden. Inspiriert war unser Projekt vom Hebbel Theater in Berlin, wo schon in den 80er Jahren 24 Stunden Programme, wie z.B. Lesungen, stattfanden.“ Wanja Tolko

Die Besucher konnten sich abends am Buffet und Morgens in unserem Frühstückscafé stärken, für die Künstler und Mitarbeiter gab es zudem einen Übernachtungsraum. Dank vieler begeisterter Zuschauer war die Galerie WECHSEL ein voller Erfolg.



Making Of